vertragsengel

Neuigkeiten

  • 5 Spar-Tipps für Deine KFZ-Versicherung
    von hhb-admin am November 17, 2022 um 4:07 pm

    Ab 2023 gelten in der Autoversicherung wieder neue Typ- und Regionalklassen. Wenn es für Dich teurer wird, kannst Du ein paar Dinge tun: 1. Fahrerkreis beschränken: 50% Ersparnis Am meisten sparst Du, wenn Du nicht jeden mitversicherst. In einer Vergleichsstudie haben wir rausgefunden, dass das im Schnitt schnell doppelt so teuer sein kann, als wenn Du Der Beitrag 5 Spar-Tipps für Deine KFZ-Versicherung erschien zuerst auf Dein Haushaltsberater.

  • Unzulässige Bauspar-Gebühren, hol sie dir jetzt zurück!
    von hhb-admin am November 17, 2022 um 2:34 pm

    Nicht alle Gebühren bei Bausparverträgen sind erlaubt: Schon 2017 hat der Bundesgerichtshof eine Servicepauschale in der Darlehensphase einkassiert. Jetzt gibt es ein weiteres Urteil (Az. XI ZR 551/21), in dem der BGH dasselbe für die Ansparphase festlegt. Auch dort ist die Servicepauschale unzulässig – ein Urteil mit Signalwirkung für die ganze Branche und viele Millionen Bausparer. Mit der Klausel Der Beitrag Unzulässige Bauspar-Gebühren, hol sie dir jetzt zurück! erschien zuerst auf Dein Haushaltsberater.

  • Krankenkassen erhöhen Ihren Beitrag, doch Du wirst nicht mehr informiert!
    von hhb-admin am November 17, 2022 um 12:39 pm

    Jedes Jahr das Gleiche: Viele Krankenkassen erhöhen pünktlich zum 1. Januar ihren Zusatzbeitrag und schicken ihren Kunden einen Brief, in dem sie darüber informieren. Im kommenden Dezember läuft das anders, denn der Bundestag hat letzte Woche beschlossen: Gesetzlich Versicherte müssen nicht mehr persönlich über eine Beitragserhöhung informiert werden. Die Pflicht zur Versendung eines Informationsschreibens wird Der Beitrag Krankenkassen erhöhen Ihren Beitrag, doch Du wirst nicht mehr informiert! erschien zuerst auf Dein Haushaltsberater.

  • Fluggepäck Probleme? So bekommst Du Schadensersatz
    von hhb-admin am August 4, 2022 um 8:28 am

    Wenn Dein am Flughafen aufgegebenes Gepäckstück beim Transport beschädigt wird, verspätet ankommt oder verloren geht, hast Du bei Deiner Airline Anspruch auf Schadensersatz. Der kann bis zu 1.430 € betragen.   Schon vor der Abreise vorbereiten Damit Du bei Problemen mit Deinem Koffer Schadensersatz bekommst, musst Du seinen Inhalt nachweisen. Dafür solltest Du also schon vor Der Beitrag Fluggepäck Probleme? So bekommst Du Schadensersatz erschien zuerst auf Dein Haushaltsberater.

  • Gas wird immer Teurer: 6 Wege wo Du das Geld dafür hernimmst
    von hhb-admin am August 3, 2022 um 2:26 pm

    Wenn Du mit Gas heizt, trifft Dich ab 1. Oktober die neue Umlage, mit der die Bundesregierung die gestiegenen Kosten der Gashändler auf alle Gasverbraucher verteilen will. Allein die kann Dich als Single mehrere Hundert, eine Familie bis zu 1.000€ mehr kosten. Und das ist erst der Anfang, denn wahrscheinlich wird Dein Versorger selbst später Der Beitrag Gas wird immer Teurer: 6 Wege wo Du das Geld dafür hernimmst erschien zuerst auf Dein Haushaltsberater.

  • Krankschreibung per Videochat?
    von hhb-admin am Juli 30, 2020 um 10:53 am

    Krankmeldung ohne das Bett zu verlassen – das geht jetzt inzwischen! Allerdings muss der Arzt per Videochat dich trotzdem sehen und Du musst in der Praxis bekannt sein. Aber wie soll das jetzt alles genau funktionieren? Das erfährst Du in diesem Artikel!   Bei der Krankschreibung per Videochat gibt es Voraussetzungen! Klar, wenn man angeschlagen Der Beitrag Krankschreibung per Videochat? erschien zuerst auf Dein Haushaltsberater.

Noch Fragen?

Kontakt

vertragsengel GmbH
Hermann-Elflein-Str. 21
14467 Potsdam
info@vertragsengel.de
0331 23549343

Folge uns